Der Kultmessenger aus den 90s: ICQ ist wieder da!

Torsten SchiefenVeröffentlicht von

War es Hass oder Liebe? Das Oh-Oh wenn wir eine Nachricht via ICQ bekommen haben.

Mit dem Siegeszug des Smartphones wurde es still um ICQ und der Sound war nur noch als SMS oder WhatsApp Ton bei 90s-Fans zu hören. Facebook und WhatsApp übernahmen die Funktionen des Programms, das Uh-oh auf den Rechnern verstummte. Nun startet ICQ einen Comeback-Versuch, der weit über einen Nostalgie-Messenger hinausgeht.

ICQ 10 gibt es sowohl für den Computer als auch in einer App-Version für Smartphones – und der Funktionsumfang kann mit der Konkurrenz mithalten: So sind im neuen ICQ-Messenger Video-Anrufe möglich, Gruppenchats gibt es auch und bis zu 4 GB große Dateien lassen sich versenden. Außerdem hat der Anbieter das Design überarbeitet und neue Emojis hinzugefügt. Ob das wohl reicht, um uns von WhatsApp zurück zu ICQ zu bringen?

Ich bin mir da nicht so sicher, aber im vergleich zu neuen Messengern hat es ICQ viel leichter! ICQ hat einfach den Kultfaktor bei meiner Generation!

Wenn Ihr wollt addet mich doch mal 🙂 Meine ICQ Nummer ist die: 682465971

Ach und ICQ könnt ihr natürlich kostenlos hier downloaden: https://icq.com/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.