Ohhh es ändert sich was… Das ist scheiße! Ich bin dagegen! Dass kann ja nicht gut sein..

Heute hat Sport1 bekannt gegeben, dass sie mit der Telekom zusammen die DEL und das Wintergame übertragen. 40 Spiele soll es bei Sport 1 im FreeTV sehen können. Das ist doch schon einmal schön. Ich erinnere mich an Zeiten, da gab es ein Spiel auf Premiere…

Stellt euch doch mal die Frage, warum Servus TV keine Lust mehr auf die DEL hat… Der ganze Spaß muss finanziert werden. Und so stark sind die Quoten nicht, dass sich solch eine Sportart auf dauer trägt. Dazu kommt ja auch der Medienbeitrag, den die Vereine vom TV Partner bekommen. Auch dieses Geld muss ja irgendwo her kommen.

Dann die böse Telekom mit ihrem Paket. Es steht noch nirgendwo, was der Spaß kostet. Aber für mich ist er schon Gold wert! Warum? Ganz einfach! Die dumme Frage: WIRD DAS SPIEL ÜBERTRAGEN fällt dann weg.

Dazu kommt dass ich für Laola1 auch aktuell 5 Euro für den Premium Account bezahle, um das Spiel, wenn dann mal eins übertragen wird, in guter Qualität zu sehen. Wenn ich jetzt noch 5 oder 10 Euro im Monat mehr ausgeben muss und kann alle Spiele sehen, warum nicht. Hier sehe ich ehr die Gefahr dass es den Hallen die Zuschauer raubt. Warum soll ich 70 Euro für ne Bustour zahlen, wenn ich zu Hause mit Freunden das Spiel sehen kann usw… Aber dass ist ein anderes Thema.

Lass uns doch einfach mal abwarten, was die Telekom so an Angeboten auf den Markt wirft und dann sehen wir uns wieder und meckern und meckern und meckern!

Das könnte dich auch interessieren

ElPlastico: Ein DEL Finale bestimmt von Kommerz, D...
views 213
Für das deutsche Eishockes läuft gerade alles perfekt. RedBull als Inhaber von Servus TV sowie der VW Konzern mit der Marke Skoda als Haupsponsor der ...
Fight zweier Randsportarten: Wer darf am 1. April ...
views 107
Die Ereignisse überschlagen sich gerade. Kurz nach dem der KEC die Eisbären in einem Showdown aus dem Viertelfinale geworfen hat kündigt der KEC folge...
Von Goalieregeln und Dosenpfand – Mein Blog ...
views 351
Und schon ist das 3. Spiel des Halbfinales Köln gegen München vorbei. München hat 3:1 gewonnen und geht in der Serie mit 2:1 in Führung. Doch 2 Dinge ...
Kampf dem Gestank mit Shoefresh
views 240
Jeder der Sport macht oder Kinder hat, die Sport treiben, kennt das - Der "Geruch" der Ausrüstung. Vergesst alles was ihr bisher gerochen habt, denn E...
Vor dem Russlandspiel Im Interview: Philip Gogulla
views 130
Kurz vor dem Viertelfinale gegen Russland hat sich Philip die Zeit genommen, ein paar Fragen zum Thema WM, Stimmung in Köln sowie den Hamburg Freezers...
KEC: Dauerkartenaufwertung heißt Fanabwertung
views 136
Es gibt ja kaum ein anderes Thema gerade unter den Fans des KECs auf Facebook. Die Dauerkarten Saison 2015/2016 Paket 1. Kurz für alle, die keine A...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.