ElPlastico: Ein DEL Finale bestimmt von Kommerz, Doppelmoral und „echter“ Vereinsliebe

Torsten SchiefenVeröffentlicht von

Für das deutsche Eishockes läuft gerade alles perfekt. RedBull als Inhaber von Servus TV sowie der VW Konzern mit der Marke Skoda als Haupsponsor der WM und der CHL stehen im Finale der DEL. Ok wir haben zum ersten mal ein Finale, welches mal so keinen interessiert. Wolfsburg schafft es nicht einmal bei einem Entscheidungsspiel alle Karten in Nürnberg zu besetzten. Schön für die Nürnberger Fans. So konnten sie wenigstens ihren Ice Tigers ein entsprechendes Abschiedsspiel ermöglichen.

Wenn man sich dann anschaut, wie die „Fans“ die ihren Verein „lieben“ die Wolfsburger empfangen haben, kann man eigentlich nur lachen. Mit Bengalos und Blinkern wird das Team der Grizzlys in Wolfsburg begrüßt. Das Teilt dann auch mal gerne die DEL….

 

 

W00000000t? Bengalos?????? Immer diese Chaoten. Nein in diesem Fall sind es Fans die ihre Mannschaft feiern. Irgendwie ist diese Doppelmoral beim Thema „Pyro“ schon amüsant. Naja…

Es wird auf jeden Fall keinen Zuschauerrekord geben. Sollten beide Hallen ausverkauft sein kommt man zusammen auf sage und schreibe 10.639 Zuschauer. Ich werd wahnsinnig 🙂

Ok. Jetzt könnt ihr mich wieder mit euren vollen Windeln bewerfen aber nein, ich bin kein schlechter Verlierer. Ja auch wenn der KEC das Finale diese Saison nicht erreicht hat, hat er aber eine sehr gute Entwicklung durchlaufen.

Das könnte dich auch interessieren

Vor dem Russlandspiel Im Interview: Philip Gogulla
views 424
Kurz vor dem Viertelfinale gegen Russland hat sich Philip die Zeit genommen, ein paar Fragen zum Thema WM, Stimmung in Köln sowie den Hamburg Freezers...
In Hamburg sagt man Tschüss – Eishockeydeuts...
views 321
Wie heißt es in einem Lied von Heidi Kabel? In Hamburg sagt man Tschüss. Leider ist dieses Tschüss bittere Realität für die Hamburg Freezers geworden....
Kennst du die Vereinsfarben der DEL Teams?
views 494
In den Stadien werden die Farben der Vereien bei jedem Spiel gezeigt, in Liedern erwähnt und zelebriert. Doch sind es auch immer die offiziellen Farbe...
Bist du ein echter Eishockeyjunkie?
views 565
20 Fragen. Die eine leichter, die andere schwerer. Doch schaffst du die Herausforderung? Bist du ein echter Eishockeyjunkie? Ich wünsche dir viel G...
DEL: Goal-Break – 30 Sekunden Pause nach jed...
views 425
Und weiter geht die muntere Vermarktung im Eishockey. An das Power-Break haben wir uns ja schon gewöhnt. 90 Sekunden, damit der TV Partner und der eig...
KEC: Dauerkartenaufwertung heißt Fanabwertung
views 341
Es gibt ja kaum ein anderes Thema gerade unter den Fans des KECs auf Facebook. Die Dauerkarten Saison 2015/2016 Paket 1. Kurz für alle, die keine A...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.