Juchu, das erste Wochenende der DEL Saison 2017/2018 liegt hinter uns. Was habe ich mich auf die Saison gefreut… Naja bis es auf Facebook wieder zur Sache ging.

Das erste große Mimimi begann mit der Aussage: „Es dürfen keine Taschen mit in die Arena genommen werden, die größer als ein A4 Blatt sind“. – Weiter hieß es: „Alle Taschen die größer sind können bei der Sicherheit abgegeben werden“

Doch das reicht nicht. Entrüstet musste man lesen: Geht’s noch? Ich komme von der Arbeit, muss doch den Tag über essen und trinken. Wie soll sowas in solch eine kleine Tasche passen? Frechheit, die Luftpumpen der Sicherheit bekommen auch überhaupt nix hin…..

Ist das euer ernst? Ihr regt euch über diesen Quatsch auf? Wo ist das Problem die Tasche abzugeben? Warum muss man einen Reisekoffer samt portablem Dönerspieß mit in die Arena nehmen??!?? Aber gut, die Diskussion ging ja relativ schnell vorbei, denn wir haben ja schon Spieltag 2 🙂 Juchu erste Auswärtsfahrt.

Zack erstes Drittel: Der KEC führt 2:0 gegen VWHausen. Eigentlich ein Grund sich zu freuen. EIGENTLICH. Nicht so in Köln… Neeeee

Die schönsten Bierbäuche der Stadt hatten es sich erlaubt, ihren Emotionen freien Lauf zu lassen und standen in einem kurzen Kameraschwenk Obenohne im Bild. OMG 🙂

Sofort startete eine hitzige Diskussion:

  • „Ekelhaft, sowas will keiner sehen“
  • „Haben die kein Geld für Trikots“
  • „In jeder Location werden solche Menschen raus geworfen, warum dann nicht in den Eishockey-Hallen“

Und noch einiges mehr. Und ja dies kommt von den eigenen „Fans“.

Samma geht´s noch. Das Team gewinnt, da haben wir nichts zu meckern, also geht der scheiß gegen die eigenen Fans wieder los? Die Jungs alle samt die dort ihren schönen Körper präsentiert haben, reißen sich für das Team den Ar*** auf, fahren zu jedem Spiel, malen die Choreos, die ihr für euer Facebook Profil und euren verkackten Smartphone Hintergrund nutzt. Die fahren stundenlang bei jedem Wetter durch die Republik um die Haie zu supporten, während ihr auf dem Sofa den Internet-Hooligan raushängen lasst und euch das Maul über sie zerreißt.

Ob man selbst es macht oder nicht, ob man es schön findet oder nicht, alles eine eigene Meinung, nur in dieser Art und Weise über die Leute abzuledern, geht überhaupt nicht.

In diesem Sinne! Auf zur Meisterschaft, die haben wir ja schon fast im Sack nach so einem Saisonauftakt.

Das könnte dich auch interessieren

Undankbarer Ausklang einer zufriedenstellender Sai...
views 24
Nun ist es raus, hier ist das Programm der Saisonabschlussfeier des Kölner Haie für Freitag 15. April 2015 18 Uhr: Beginn der Saisonabschlussfeier ...
Nach Straubing-Pleite: Schafft der KEC die Wende g...
views 24
Was ein ernüchterndes Spiel gegen Straubing. Heißt es jetzt wieder, auf geht die Talfahrt wie nach jedem Deutschland-Cup? Muss man beim KEC schon von ...
Kampf dem Gestank mit Shoefresh
views 25
Jeder der Sport macht oder Kinder hat, die Sport treiben, kennt das - Der "Geruch" der Ausrüstung. Vergesst alles was ihr bisher gerochen habt, denn E...
Unterzahl, Scheißegal! Unfair EHC…. (mit Vid...
views 25
Ja der Brausenclub aus München. Doch was ich jetzt zugespielt bekommen habe ist ein Unding. Hier einmal ein Suchbild von aus dem Sendesignal von Se...
Sicherheit auf den Stehplätzen in der Lanxess Aren...
views 25
Ich hab vor kurzem einen Bericht über die bauliche Situation in der Lanxess Arena in Köln geschrieben: Der Ursprungsbericht und kurz drauf dann die...
PM der Haie: Die Kölner Haie verpflichten Nico Krä...
views 25
Nico Krämmer stand zuletzt im Kader der Hamburg Freezers, Max Reinhart wechselt von den Milwaukee Admirals zum KEC. Die Kölner verstärken ihren Ang...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.