Endlich wieder Eishockey…. Wie habe ich euch nicht vermisst!

Torsten SchiefenVeröffentlicht von

Juchu, das erste Wochenende der DEL Saison 2017/2018 liegt hinter uns. Was habe ich mich auf die Saison gefreut… Naja bis es auf Facebook wieder zur Sache ging.

Das erste große Mimimi begann mit der Aussage: „Es dürfen keine Taschen mit in die Arena genommen werden, die größer als ein A4 Blatt sind“. – Weiter hieß es: „Alle Taschen die größer sind können bei der Sicherheit abgegeben werden“

Doch das reicht nicht. Entrüstet musste man lesen: Geht’s noch? Ich komme von der Arbeit, muss doch den Tag über essen und trinken. Wie soll sowas in solch eine kleine Tasche passen? Frechheit, die Luftpumpen der Sicherheit bekommen auch überhaupt nix hin…..

Ist das euer ernst? Ihr regt euch über diesen Quatsch auf? Wo ist das Problem die Tasche abzugeben? Warum muss man einen Reisekoffer samt portablem Dönerspieß mit in die Arena nehmen??!?? Aber gut, die Diskussion ging ja relativ schnell vorbei, denn wir haben ja schon Spieltag 2 🙂 Juchu erste Auswärtsfahrt.

Zack erstes Drittel: Der KEC führt 2:0 gegen VWHausen. Eigentlich ein Grund sich zu freuen. EIGENTLICH. Nicht so in Köln… Neeeee

Die schönsten Bierbäuche der Stadt hatten es sich erlaubt, ihren Emotionen freien Lauf zu lassen und standen in einem kurzen Kameraschwenk Obenohne im Bild. OMG 🙂

Sofort startete eine hitzige Diskussion:

  • „Ekelhaft, sowas will keiner sehen“
  • „Haben die kein Geld für Trikots“
  • „In jeder Location werden solche Menschen raus geworfen, warum dann nicht in den Eishockey-Hallen“

Und noch einiges mehr. Und ja dies kommt von den eigenen „Fans“.

Samma geht´s noch. Das Team gewinnt, da haben wir nichts zu meckern, also geht der scheiß gegen die eigenen Fans wieder los? Die Jungs alle samt die dort ihren schönen Körper präsentiert haben, reißen sich für das Team den Ar*** auf, fahren zu jedem Spiel, malen die Choreos, die ihr für euer Facebook Profil und euren verkackten Smartphone Hintergrund nutzt. Die fahren stundenlang bei jedem Wetter durch die Republik um die Haie zu supporten, während ihr auf dem Sofa den Internet-Hooligan raushängen lasst und euch das Maul über sie zerreißt.

Ob man selbst es macht oder nicht, ob man es schön findet oder nicht, alles eine eigene Meinung, nur in dieser Art und Weise über die Leute abzuledern, geht überhaupt nicht.

In diesem Sinne! Auf zur Meisterschaft, die haben wir ja schon fast im Sack nach so einem Saisonauftakt.

Das könnte dich auch interessieren

Keinen Bock mehr! Hager wechselt nach München und ...
views 974
Das erklärt so einiges, seit Januar keine Tore mehr, lustloses Spiel, kaum noch Einsatz auf dem Eis. Bis dato konnte man nur munkeln, was mit Patrick ...
Von Goalieregeln und Dosenpfand – Mein Blog ...
views 549
Und schon ist das 3. Spiel des Halbfinales Köln gegen München vorbei. München hat 3:1 gewonnen und geht in der Serie mit 2:1 in Führung. Doch 2 Dinge ...
Peter Draisaitl ist neuer Trainer beim KEC
views 1022
Die Ereignisse überschlagen sich an der Gummersbacher Straße. Noch vor wenigen Stunden gab der Verein bekannt, dass Corey Clouston nach der Schlappe g...
Nach 2 Derby Niederlagen in 48 Stunden: Hat der KE...
views 282
Ein Haie-Fan zu sein ist für den ein oder anderen gerade nicht einfach. Sonntag die Niederlage gegen die DEG heute ein ähnliches Bild in der heimisch...
Lanxess Arena – Wird an der Sicherheit der B...
views 509
Ich erinnere mich an eine Geschichte aus dem letzten Jahr. Ein Freund saß im Oberrang, sprang auf, gegen das Geländer mit den Becherhaltern vor den Si...
KEC vs. EHC München Spiel 4: Großer Tag für Samir ...
views 372
Zunächst einmal zum schönen Teil des Tages! Zusammen haben wir es geschafft. Samir war beim Spiel. Was soll ich dazu sagen, vielleicht ein kleiner Tag...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.