Durch zufall bin ich gerade auf einen Artikel gestoßen und hab es einfach mal ausprobiert! Facebook hat wohl die letzte Zeit an einer Facebook Live Regie gebaut und diese ist nun verfügbar (wie ich rausgefunden habe noch nicht bei allen!)

Was ist der Live Producer?

So wie ich im ersten Test gesehen habe ist es eine Live Regie, bei der man mehrere Video Signale und Dateien zu einer Facebook Live Show zusammen stellen kann. Man kann zwischen den einzelnen Quellen hin und her switchen und mit Overlays arbeiten.

Ich werde das ganze in den nächsten Tagen ein wenig testen und dann ausführlich berichten! Aber vielleicht habt ihr ihn ja schon selbst? Probiert es mal aus auf https://www.facebook.com/live/producer

 

Das könnte dich auch interessieren

Geiler Scheiß! Die Facebook Live API und wie ich s...
views 76
Gestern Abend war es soweit. Die LIVE API von Facebook wurde öffentlich gemacht. Hammer!!! Endlich hört die Smartphone Beschränkung auf. Doch was brau...
Update: Das sind die Facebook Bildgrößen in 2016
views 1970
Immer wieder ließt man die Frage auf Facebook: Welches ist die Optimale Bildgröße für XYZ Andrew Hubbard hat sich jetzt die Mühe gemacht, diese Bil...
Wie erkenne ich Fake-News im Social Web
views 155
Ich hab mir mal ein paar Gedanken zur Identifikation von Fake News gemacht... 1. Nicht nur die Überschrift lesen Fake-News Publisher nutzen oftm...
Facebook Live via Browser: So funktionierts
views 57
Hui, ich war gerade live über den Chrome mit meiner Webcam. Ohne Wirecast oder ähnliches. Schon kam die Frage: Wie funktioniert denn das? Hier eine...
Videos in Fotos verstecken: So trickst ihr die Liv...
views 1623
Hui, das Internet hat nen neuen Trend entdeckt: Live Fotos die professioneller Content sind. Ein schönes Beispiel ist Pickup: Doch wie funktio...
Messenger: ne Runde Basketball gefällig?
views 43
Wieder mal ein Quicky aber er ist es wert! Mit dem neuen Update vom Messenger könnt ihr jetzt eure Freunde zum Basketball herausfordern! Einfach das ...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.