2 Halbfinalserien, 2 mal heißt es 3:1. In der einen Serie führ Wolfsburg in der anderen München. Es sieht auf den ersten Blick recht identisch aus. Doch schaut man genauer hin ist meines Erachtens Nürnberg in der besseren Lage als der KEC.

Warum? Ganz einfach Kopfsache. Wolfsburg führt 3:0 in der Serie. Nürnberg galt schon als ausgeschieden. Dann kam Spiel 4, Wolfsburg gibt Gas, führt 3:0 im Spiel. Und zack dreht Nürnberg das Spiel, führt und gewinnt das Ding. Dieses mentale Doping bewirkt wunder. Wir können was! Wir sind wer! Wir schaffen das! Die unbesiegbaren Wolfsburger sind geschlagen worden. Es ist möglich also machen wir es möglich. Klarer Vorteil für das Team von Thomas Sabo.

(c) Rainer Keuenhof
(c) Rainer Keuenhof

Nun schauen wir mal in die HAImat. 1. Spiel hoch verloren. 2. Spiel hoch gewonnen, 3. Spiel klar verloren, 4. Spiel von München deklassiert worden. Und jetzt? Es war erst einmal ein Schlag in die Fresse. Hieß es doch in den Medien: Die Fans tragen uns zum Sieg. Ja gut, ehh, dafür müssen die Fans aber auch erst einmal Stimmung erzeugen. Fällt mit einem Rückstand recht schwer. Jetzt kann es nur noch Wut und Hass sein, der das Team nach vorne peitscht.

Wir werden es sehen. Mein Traumfinale KEC vs. Icetigers, da ich den Nürnbergern die Vizemeisterschaft von Herzen gönne 😉

In diesem Sinne einen schönen Tag euch allen und nicht vergessen: SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren

Unterzahl, Scheißegal! Unfair EHC…. (mit Vid...
views 25
Ja der Brausenclub aus München. Doch was ich jetzt zugespielt bekommen habe ist ein Unding. Hier einmal ein Suchbild von aus dem Sendesignal von Se...
PM: Greg Thomson neuer Co-Trainer der Kölner Haie
views 19
​Die Kölner Haie haben kurzfristig eine Änderung auf der Co-Trainer-Position vorgenommen. Der bisherige Assistent, Thomas Brandl, tritt aus familiäre...
Pressemitteilung: Haie messen sich zwei Mal mit Nü...
views 18
Nach dem spielfreien Freitag, steigt am Sonntag das Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Nur zwei Tage später gastieren die Kölner...
LEV vs. 1. FC Köln – Das große Derby Quiz
views 22
Da die Eishockey Saison beendet ist, schauen wir auf das Leder. Am Sonntag spielt der 1. FC Köln gegen die Pillendreher aus Leverkusen. Doch bist du e...
KEC – Der Spielplan als ICS für eure Kalende...
views 31
Er ist raus! Der Spielplan für die Saison 2016/2017. Wie auch im letzten Jahr biete ich euch den Kalender als .ics Datei zum Download an. Diese Dat...
8:4 in Ingolstadt – Hat Gustaf Wesslau ein K...
views 24
Eigentlich könnte man ja als Haiefan nach dem heutigen Spiel mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein. Doch was war heute mit Gustaf los? Die ei...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.