2 Halbfinalserien, 2 mal heißt es 3:1. In der einen Serie führ Wolfsburg in der anderen München. Es sieht auf den ersten Blick recht identisch aus. Doch schaut man genauer hin ist meines Erachtens Nürnberg in der besseren Lage als der KEC.

Warum? Ganz einfach Kopfsache. Wolfsburg führt 3:0 in der Serie. Nürnberg galt schon als ausgeschieden. Dann kam Spiel 4, Wolfsburg gibt Gas, führt 3:0 im Spiel. Und zack dreht Nürnberg das Spiel, führt und gewinnt das Ding. Dieses mentale Doping bewirkt wunder. Wir können was! Wir sind wer! Wir schaffen das! Die unbesiegbaren Wolfsburger sind geschlagen worden. Es ist möglich also machen wir es möglich. Klarer Vorteil für das Team von Thomas Sabo.

(c) Rainer Keuenhof
(c) Rainer Keuenhof

Nun schauen wir mal in die HAImat. 1. Spiel hoch verloren. 2. Spiel hoch gewonnen, 3. Spiel klar verloren, 4. Spiel von München deklassiert worden. Und jetzt? Es war erst einmal ein Schlag in die Fresse. Hieß es doch in den Medien: Die Fans tragen uns zum Sieg. Ja gut, ehh, dafür müssen die Fans aber auch erst einmal Stimmung erzeugen. Fällt mit einem Rückstand recht schwer. Jetzt kann es nur noch Wut und Hass sein, der das Team nach vorne peitscht.

Wir werden es sehen. Mein Traumfinale KEC vs. Icetigers, da ich den Nürnbergern die Vizemeisterschaft von Herzen gönne 😉

In diesem Sinne einen schönen Tag euch allen und nicht vergessen: SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren

Bist du ein echter Eishockeyjunkie?
views 60
20 Fragen. Die eine leichter, die andere schwerer. Doch schaffst du die Herausforderung? Bist du ein echter Eishockeyjunkie? Ich wünsche dir viel G...
Sorry Köln – Das ging zu weit….
views 41
Am Wochenende war es endlich soweit. Der Weltstar Adele gab sich in der Lanxess Arena die Ehre. Eine süße Geste, Adele holte während dem Konzert die k...
KEC vs. Nürnberg 24.01.2017: Psycho-Reimer rastet ...
views 364
Eigentlich sind Goalies die Ruhe in Person. Besonnen und sie kann kein Wässerchen trüben. Bei Jochen Reimer sah das gestern ganz anders aus! Zunäch...
Kennst du die Vereinsfarben der DEL Teams?
views 53
In den Stadien werden die Farben der Vereien bei jedem Spiel gezeigt, in Liedern erwähnt und zelebriert. Doch sind es auch immer die offiziellen Farbe...
Nachwuchsarbeit: Fünf von fünf Sternen für den KEC...
views 36
Konzept des DEB und der DEL überprüft Grundlagen der Nachwuchsarbeit   Junghaie haben das höchstmögliche Level erreicht und sind „Fünf Sterne Ausbi...
Die DEG ist raus!!! Na und?
views 45
Ich hab mir überlegt, ich kommentiere nicht mehr in den Gruppen. Da muss man sich wiederholen. Ich blogge einfach meine Meinung und posten einfach nur...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.