Jeder der Sport macht oder Kinder hat, die Sport treiben, kennt das – Der „Geruch“ der Ausrüstung. Vergesst alles was ihr bisher gerochen habt, denn Eishockeyhandschuhe setzten dem Ganzen noch die Krone auf. Es gibt kaum ein Sportausrüstungsteil, welches mehr stinkt als Eishockeyhandschuhe.

Doch wie kommt das? Durch das Training oder die Spiele werden die Handschuhe nass, dazu kommt die Körperwärme und schon hat man einen perfekten Nährboden für Keime und Bakterien.

Diese sind nicht schlimm, aber verursachen halt den Gestank.

Hiergegen will das niederländische Unternehmen Shoefresh jetzt ankämpfen. Prima dachte ich mir, probiere ich gleich aus!

shoefreshschuinvoorLetzte Woche kamen dann die beiden Shoefresh Stationen.

Aufgebaut waren sie schnell. Auf die Bodenplatte kamen die beiden „Füße“ und der Stecker in die Steckdose. Einsatzbereit!

Das ist auch der Grund, warum ich kein Video dazu gemacht habe, denn es ist extrem unspektakulär, also die Funktion und der Aufbau. Nach dem nun alles Fertig war, schaute ich kurz in die Anleitung. Der Shoefresh arbeitet in 2 Schritten. Schritt 1: Desinfizierung der Schuhe mittels Ozon und danach Schritt 2 Trocknung mit warmer Luft. Diese Zyklen lassen sich über ein einfaches Menü verändern. Ich hab es aber einfach mal so gelassen.

Hurra, Adrian kommt vom Training. Also rauf mit den Hand-und Schlittschuhen auf die Shoefreshes. In dem Moment, wo beide Schuhe auf dem Shoefresh stecken beginnt der Prozess selbstständig. Ihr braucht also nichts mehr zu machen außer zu warten.

Nach 20 Minuten hat er seine Arbeit getan. Und ich war begeistert. Sowohl die Handschuhe als auch die Schlittschuhe waren „Entmüffelt“. Naja sagen wir zu 95%. Ein wenig alter „Duft“ war noch vorhanden, was ich aber auch verstehen kann. Bei neuen Schuhen und regelmäßigem Einsatz des Shoefreshes kann aber dieser gar nicht erst entstehen.

Ich bereue die Anschaffung der Shoefreshes nicht. Einen kleinen Tipp habe ich für euch (Steht auch in der Anleitung) Wir hatten die Shoefreshes erst in der Wohnung stehen. Durch das Ozon kann es aber passieren, dass eure Wohnung wie ein Schwimmbad riecht. Solltet ihr einen Keller z.B. haben, dann stellt sie dort rein. Alternativ auch in ein Badezimmer, denn da passt der Schwimmbadduft ja gut rein 😉

Solltet ihr Interesse haben, schaut einfach mal auf der Webseite vorbei: https://www.shoefresh.eu/de/

Abschließend noch ein kleines Video, allerdings nicht auf deutsch 😉

 

 

Das könnte dich auch interessieren

Review: Reloop Beatpad 2
views 31
So legt man in 2016 auf 🙂 Als vor einiger Zeit der DHL Mann klingelte und mir das Beatpad 2 von Reloop - Solutions for DJs in die Hand drückte war ...
Honor 7: Vom Apple Fanboy zum Android Sympathisant
views 28
iPhone 3, iPhone 3s, iPhone 4, iPhone 6.... Das ist mein Smartphone-Verlauf in den letzten Jahren. Immer mal wieder ein Android in der Hand gehabt abe...
Mach´s gut Saison 2015/2016
views 27
Die kurzen Sekunden Hoffnung, der Funken Optimismus leider fand er ein jähes Ende. Jetzt laufen die Tränen. In einem Herzschlagspiel hat der KEC es ni...
Meine Zeit mit dem Quooker – Begeisterung re...
views 28
Ich hab euch ja in einigen Videos schon gezeigt, was ich mit dem Quooker so gemacht habe, hier ein erstes Fazit. Der Einbau: Ich kannte es von a...
Vor dem Russlandspiel Im Interview: Philip Gogulla
views 29
Kurz vor dem Viertelfinale gegen Russland hat sich Philip die Zeit genommen, ein paar Fragen zum Thema WM, Stimmung in Köln sowie den Hamburg Freezers...
Playbrush: und deine Kids wollen nur noch ihre Zäh...
views 29
Oft hat man ja die Diskussion, nach dem Essen die Zähne zu putzen. Doch jetzt hatte ich die Chance ein richtig cooles Gadget mit meinen Kids zu testen...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.