KEC vs. EHC München Spiel 4: Großer Tag für Samir – Ernüchterung für die Haie

Torsten SchiefenVeröffentlicht von

Zunächst einmal zum schönen Teil des Tages! Zusammen haben wir es geschafft. Samir war beim Spiel. Was soll ich dazu sagen, vielleicht ein kleiner Tagesablauf. (Hier ist noch einmal der Artikel zur Aktion)

12920495_1082941481768172_794699859863993360_n16:30 Mein Handy klingelt. Hi Torsten, wir sind schon in Deutz, gehen zur Arena hoch.

Samir war aufgeregt. Also machte ich mich auch auf den Weg zur Arena hoch und da wartete er schon vor der Infobox. Im Trikot, mit Basecap, Schal und allem was einen Fan ausmacht. Ich lerne ihn kennen. Einen freundlichen, aufgeregten Mann dessen Herz am KEC und FC liegt. Die Nummern seiner Lieblingsspieler in weiß und rot im Gesicht.

Endlich machte die Infobox auf und wir bekamen endlich die Tickets. Noch etwas warten und dann macht die Arena auf. In Gesprächen mit anderen Fans konnte man richtig spüren, wie Samir aufblühte.12963741_1082955621766758_6488759445136214744_n

Dann machte die Arena auf und wir gingen zu seinem Platz. Das funkeln in den Augen als Samir in den Unterrang fuhr, das Eis zu sehen, einfach in der Arena zu sein.

Ich muss ja sagen, ich bin ja nicht so der Sharky-Fan. Aber als meine Frau und ich ihn um Umlauf sahen haben wir ihn uns gekrallt und zack, erster prominenter Besuch bei Samir.

„Torsten, ich kann leider meine Gefühle nicht so zeigen, aber das alles hier ist einfach nur WOW“ sagte Samir zu mir. Ein Satz der mich schon extrem berührt hat. Ich bin bei fast jedem Heimspiel in der Arena, bin kein Sharky-Fan, einfach ein Stück Alltag. Doch ich merkte, dass es Menschen gibt, die diesen Alltag gerne hätten.

1Kurz vor dem Spiel gab es dann noch einmal Besuch bei Ihm am Platz. Peter Schönberger, Geschäftsführer der Haie, und Claus Decker, Sponsor AXA Claus Decker, nahmen sich die Zeit, Samir in dem Haifischbecken willkommen zu heißen.

Hierzu muss ich einmal Danke sagen. Peter Schönberger hat es durch seinen Einsatz geschafft, dass Samir sich schon dieses Spiel anschauen konnte. In dem kompletten Thema muss ich sagen, die „Zusammenarbeit“ zwischen mir, den Fans, den Sponsoren und auch dem KEC ist einfach nur perfekt.

Genug der Lobhudeleien. Das Intro läuft und Samir sollte das Spiel einfach genießen.

Soweit der schöne Teil des Abends. Kommen wir zum Spiel. Sorry kann man das überhaupt Spiel nennen? Eine blaue Linie halten… Ne, ist nicht! Das freie Tor treffen, warum denn??? Pässe ordentlich spielen, hat man mal gelernt, muss man aber nicht anwenden. Aber hat ja auch nen super Vorteil: Freitag sind wir raus und wir haben kein Kartendesaster Teil 2 🙂 Ach Finale geht auch nicht, weil die Arena auch im Finale doppelt belegt ist, wie ich erfahren habe. Aha hat die Arena gebucht und sie ist ausverkauft.

Und jetzt das Thema Fans: Willkommen ab Boden der Realität! Singen? Ne wir führen doch nicht. Ich sag mal so,

(c) Rainer Keuenhof
(c) Rainer Keuenhof

feiern kann man natürlich leicht, wenn man führt. Aber da wo das Team einen brauchen könnte geht man sich lieber eine Wurst holen.

Aber diese Diskussion gibt es ja schon lange.

Zum Ende hin hat es dann aber wieder Spaß gemacht!

Abschließend möchte ich euch bitten, wenn ihr noch 5 oder 10 Euro über habt, sie zu Spenden. Neben der Dauerkarte muss Samir ja auch zur Arena kommen. Und so ein Fahrdienst kostet ein wenig! Hier ist noch einmal der Spendenlink! Ich denke das Ziel werden wir erreich!

https://www.leetchi.com/c/dauerkarte-fuer-samir-ben-soltane

Das könnte dich auch interessieren

Kölner Haie: Gute Besserung Jean-François Boucher...
views 235
In den Medien steht am heutigen Morgen: "Das 4. Viertelfinalspiel der Kölner Haie gegen die Eisbären Berlin wurde durch die Verletzung von Jean-Franço...
Bist du ein echter KEC Fan?
views 260
Das kannst du jetzt mit diesem kleinen Quiz unter Beweis stellen. Schaffst du es, alle 8 Fragen zu beantworten?
Pressemitteilung: Haie messen sich zwei Mal mit Nü...
views 185
Nach dem spielfreien Freitag, steigt am Sonntag das Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Nur zwei Tage später gastieren die Kölner...
Voting: Wer ist der heißeste KEC Profi in der Sais...
views 202
Man ließt in diversen sozialen Netzwerken immer wieder Spieler A ist viel heißer als Spieler B. Mädels jetzt ist eure Chance. Hier kommt das ultima...
Unterzahl, Scheißegal! Unfair EHC…. (mit Vid...
views 279
Ja der Brausenclub aus München. Doch was ich jetzt zugespielt bekommen habe ist ein Unding. Hier einmal ein Suchbild von aus dem Sendesignal von Se...
Kölner EC: Wenn die Fans das Wort Soziales Netzwer...
views 197
Ich mecker ja an vielem rum. Sicherlich mach ich mir damit auch nicht überall Freunde. Ist mir auch vollkommen egal. Aber was heute in einer Gruppe au...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.