Ich mecker ja an vielem rum. Sicherlich mach ich mir damit auch nicht überall Freunde. Ist mir auch vollkommen egal. Aber was heute in einer Gruppe auf Facebook passiert ist, hat mich absolut berührt! Ich zitiere den Post:

Haiefreunde ich wende mich mit einem mir etwas peinlichen persönlichen Anliegen an euch und zwar,ich lebe im Pflegeheim für Körperbehinderte und habe im Monat 100-110 Euro zur Verfügung und kann mir deshalb weder Eintrittskarten noch Fanartikel leisten,hat also jemand von euch Fanartikel der Haie (Alter egal) die er/sie ggf. für einen kleinen Preis abgeben würde?

Dieser Aufruf stammt von Samir Ben Soltane, auf Facebook Sam El Dominante.

Was daraufhin passierte macht mich einfach nur stolz und fassungslos. Direkt kommen anfragen, ob man ihm dies oder das Schicken soll, oder ob man es vorbei bringen kann.

Fanartikel, Trikots usw. Ich glaube Samir kann sich vor Fanartikeln bald nicht mehr retten. Ich finde genau das sollte den Sport ausmachen. Man diskutiert, pöbelt, was auch immer aber im Grundsatz wenn jemand Hilfe braucht, dann stehen wieder alle zusammen. Egal welche Kurve, welcher Block…

Doch was hat Samir? In einem kurzen Gespräch mit im sagte er, dass er eine angeborene Querschnittslähmung hat und im SBK-Köln lebt. Aktuell plagt ihn dann noch ein Keim. Und dass in den Playoffs… Zum Kotzen…

In der Gruppe habe ich gelesen: Lasst doch ne Spendendose aufmachen. Das ist ja in Deutschland leider nicht so einfach, daher habe ich mir eine kleine Aktion überlegt: Ich habe auf einer Crowdfunding Plattform ein Projekt angelegt. Ich fände es schön wenn wir zusammen es Samir ermöglichen, nächstes Jahr zum KEC zu gehen, sorry fahren 😉 (Ohhh er hat einen Witz gemacht… DARF DER DAS? Ja darf er!)

Hier ist die Kampagne: https://www.leetchi.com/c/dauerkarte-fuer-samir-ben-soltane

Ich hab auf Grund der wunderbaren Erreichbarkeit des KECs leider noch keine Antwort bekommen, was eine Rolli Karte kostet. Daher ist der Betrag einfach mal auf 1000 Euro gesetzt. Für jeden Euro der zu viel ist kann Samir sich dann eine Wurst oder ein Bier kaufen 🙂

Wenn ihr ihm lieber Fanartikel wollt, seine Adresse ist:

SBK-Köln-Mülheim, Haus 5, Tiefentalstraße 68-70, 51063 Köln

Und jetzt ein persönliches Wort von mir an dich Samir: Du schreibst es ist dir peinlich. Das muss es nicht. Es zeigt meiner Ansicht nach von Größe auch mal sagen zu können, Leute, ich brauche Hilfe! Meinen Respekt hast du!

Und nun zu euch, die das hier lesen: Rafft euch auf. Egal ob ihr Haiefans, Eisbären, Düssies oder Adler seid. Samir freut sich über jedes Paket! In den Farben getrennt in der Sache vereint! TEILT diesen Beitrag! Der Pflegedienst soll jeden Tag Pakete in Samirs Zimmer schleppen müssen 🙂

samir und ManuUnd hier das erste Bild: Haie-Fan Manu ist kurze Hand vor dem Spiel noch schnell bei Samir vorbei gefahren


Update: Es ist am Wochenende viel passiert. Auf dem Eis, und auch in dieser Aktion. Telefonate wurden geführt, Überlegungen angestellt und ihr habt einen Haufen Geld gespendet. Aktuell sind 1032,33 Euro im Pott. Vielen Dank im Namen von Samir. Eine Nachricht hat mich dabei ganz besonders berührt. Eine Mutter schrieb mich an:

Meine Tochter ist 12 Jahre. Mein Mann hat uns verlassen, wir haben leider nur 5 Euro über. Darf ich trotzdem spenden?

Da wusste ich einfach nicht mehr was ich sagen soll. Du hörst immer nur BadNews und dann so viel Warmherzigkeit. Unglaublich. Egal wie klein die Spende ist. Jeder Euro Hilft.

Doch möchte ich auch 3 Spender namentlich und Danke sagen:

Burkhard M. Papke, Fotograf aus Hennef, für die unglaubliche Spende von 200 Euro.

Danke auch an Guido Loose und die Fidelen Haie. 111,11 Euro kamen aus ihrer Kasse.

Und zuletzt AXA Claus Decker. Als ich die Spende gesehen hab ist mir erst die Flughöhe bewusst geworden.

Aber Leute! Neben der Dauerkarte muss er auch zur Arena kommen. Wir überlegen gerade die das realisiert werden kann. Hierfür benötigen wir auch jeden Cent. Danke!


Und noch ein Update: Gerade erreichte mich eine Nachricht vom KEC. Samir wird am Mittwoch schon dabei sein! Hierfür Danke auch an Peter Schönberger und den KEC!

Das könnte dich auch interessieren

Spendenaktion: Dauerkarte für Samir – Ein Zw...
views 45
Liebe Freunde, sicherlich fragen sich einige von euch: Was ist eigentlich aus der Aktion geworden? Hier ein kleines Update. Das Geld liegt noch ...
KEC: Dauerkartenaufwertung heißt Fanabwertung
views 53
Es gibt ja kaum ein anderes Thema gerade unter den Fans des KECs auf Facebook. Die Dauerkarten Saison 2015/2016 Paket 1. Kurz für alle, die keine A...
KEC vs. EHC München Spiel 4: Großer Tag für Samir ...
views 42
Zunächst einmal zum schönen Teil des Tages! Zusammen haben wir es geschafft. Samir war beim Spiel. Was soll ich dazu sagen, vielleicht ein kleiner Tag...
Eure Hilfe für Samir… Das Geld ist auf dem W...
views 42
Die Saison steht in den Startlöchern und folgerichtig fragt ihr euch, was ist eigentlich aus der Aktion geworden. Hier ein kurzes Update: Eine D...

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.