Das der Sky Kundenservice nicht wirklich sauber funktioniert, habe ich im März 2016 schon erfahren dürfen. Hier der Beitrag von damals: https://www.derschiefen.de/kein-hd-kein-support-danke-fuer-nichts-liebes-sky.html

Doch nun geht der Spaß weiter….

Eigentlich sollte man denken, wenn man Sky kündigt, versuchen sie mit ihren Tarifen einen zu halten. So dachten wir das auch. 2 Tage bevor der Vertrag ausgelaufen ist bekamen wir einen Anruf von einem freundlichen Sky Mitarbeiter:

Wir würden sie gerne als Kunde behalten und machen ihnen folgendes Angebot:

Sie behalten alle Leistungen, wie bisher auch, haben nur eine 12 monatige Laufzeit und sie bezahlen anstelle von 75 Euro nur noch 51 Euro.

Cool! Dann machen wir das doch. Der neue Vertrag beginnt zum 21.12.2016. (Datum wird nachher nochmal wichtig)!

So heute ging ich auf Skygo, wollte in die Bundesliga reinschauen. Direkt kam der Fehler, nicht im Abo enthalten… Kein Problem, hatten wir schon einmal, dass es aus versehen raus war. Also rufe ich bei der netten Sky Hotline an.

Dort konnte man das Problem auch sehr schnell feststellen. Ich kann keine Bundesliga mehr sehen. Begründung hierfür: Strukturelle Änderungen am Abo Model.

Sie hatten die Bundesliga über das HD Paket in ihrem Abo. SD konnten sie die Bundesliga nie sehen. -“Ehm mir doch egal, ich schau nur HD”-. Wenn Sie jetzt die Bundesliga sehen wollen, kann ich ihnen das für 10 Euro buchen. Meine Antwort: Gut dann stornieren wir die Vertragsverlängerung!

Darauf hin versuchte die Mitarbeiterin noch was: Ich kann ihnen das Paket noch aufbuchen für 4 Euro mehr… Ich kläre das gerade noch mit der Vertragsabteilung ab.

Nach kurzer Warteschlange kam die wirklich nette Frau wieder ans Telefon: Es tut mir leid, aber die Widerrufsfrist ist leider schon rum. Wenn sie die Bundesliga wollen, müssen sie den normalen Preis zahlen.

Meine Fragen an Sky:

  • Versprecht ihr den Kunden immer, dass sie das Paket behalten und streicht klammheimlich was weg?
  • Der letzte BuLi Spieltag war am 20.12.2016. Somit konnte ich den noch ohne Probleme schauen. Wie hätte ich in der Frist merken können, dass ich keine Bundesliga mehr sehen kann?

So bekommt man Kunden, die seit Premiere Zeit schon Kunden sind echt vergrault. Danke für nix!

Das könnte dich auch interessieren

Kein HD – Kein Support – Danke für nic...
views 34
Stellt euch vor, man hat ein Sky Abo mit Skygo, SkySnap, der 2. Karte, alle Kanäle und dazu noch Sky+ Festplattenreciver. Eine perfekte Grundlage um g...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.