Ich erinnere mich an eine Geschichte aus dem letzten Jahr. Ein Freund saß im Oberrang, sprang auf, gegen das Geländer mit den Becherhaltern vor den Sitzen und es brach ab. Samt Geländer landete er auf einer Familie, die vor ihm saß. Zum Glück ist außer Schürfwunden nichts passiert.

Der Freund ging zum Infocounter und man hat es runtergespielt. Als kleine Entschuldigung gab es Freitickets für ein Event seiner Wahl. Bis dato war es noch eine lustige Geschichte.

Doch langsam macht mir der Zustand der Arena immer mehr sorgen. Seit Beginn der Saison ist uns in der Nordkurve, Block 201, aufgefallen, dass die Stehplatzstufen immer häufiger nachgeben. Springt man, so hat man das Gefühl, dass von Spiel zu Spiel die Stufen immer mehr nachgeben. Ruft man die Sicherheit dazu, zeigt ihnen, dass die Stufen sich verschieben, wird es immer herunter gespielt. „Ne, da ist alles ok“

Das ganze Thema wird jetzt noch immer abstruser. Frei nach dem Bühnenbau-Motto: Gaffer hält die Welt zusammen, werden die Stufen mit Panzertape notdürftig geflickt.

Stufen in der Lanxess Arena werden mit Panzerband geflickt

Schaut man dann um die Ecke unter die Stufen bekommt man es mit der Angst zu tun. Anstelle zu reparieren werden Spanngurte eingesetzt. Hier ein Paar Bider:

Es stellt sich doch die Frage, wie erklärt das Arena Management solche Zustände. Die Preise gehen in die Höhe, Service wird abgebaut. Zuerst die Klofrauen, jetzt wird es immer offensichtlicher, dass auch an der Sicherheit der Fans gespart wird? Wird hier aufgrund von Profitgier die Gesundheit der Gäste aufs Spiel gesetzt?

Gerade auch mit Augenmerk auf die Eishockey WM sehe ich die Arena langsam als tickende Zeitbombe an.

Wann handelt das Arena Management endlich?

 

UPDATE: Die Stadt Köln hat sich zur Wort gemeldet! https://www.derschiefen.de/maengel-in-der-lanxess-arena-es-kommt-bewegung-in-die-sache.html

 

 


Bilder mit freundlicher Genehmigung von Brigitte Burger

Das könnte dich auch interessieren

Undankbarer Ausklang einer zufriedenstellender Sai...
views 179
Nun ist es raus, hier ist das Programm der Saisonabschlussfeier des Kölner Haie für Freitag 15. April 2015 18 Uhr: Beginn der Saisonabschlussfeier ...
Fanliebe vs. Augenkrebs – Sorry Leute irgend...
views 198
Ja es ist ja bekannt, ich finde die Kölner Haie echt ganz dufte. Ich weiß auch nicht, warum mir das jetzt zu diesen Playoffs so extrem ins Auge fällt....
Kennst du den Kader der Kölner Haie 2015/2016?
views 211
Da so viele von euch Spaß an dem ersten Quiz so viel Spaß hatten, hier ein neues. Erkennt ihr am Bild der Spieler um wen es sich handelt? Ich de...
Keinen Bock mehr! Hager wechselt nach München und ...
views 783
Das erklärt so einiges, seit Januar keine Tore mehr, lustloses Spiel, kaum noch Einsatz auf dem Eis. Bis dato konnte man nur munkeln, was mit Patrick ...
Nachwuchsarbeit: Fünf von fünf Sternen für den KEC...
views 203
Konzept des DEB und der DEL überprüft Grundlagen der Nachwuchsarbeit   Junghaie haben das höchstmögliche Level erreicht und sind „Fünf Sterne Ausbi...
Kölner Haie: Gute Besserung Jean-François Boucher...
views 210
In den Medien steht am heutigen Morgen: "Das 4. Viertelfinalspiel der Kölner Haie gegen die Eisbären Berlin wurde durch die Verletzung von Jean-Franço...

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.