Ich erinnere mich an eine Geschichte aus dem letzten Jahr. Ein Freund saß im Oberrang, sprang auf, gegen das Geländer mit den Becherhaltern vor den Sitzen und es brach ab. Samt Geländer landete er auf einer Familie, die vor ihm saß. Zum Glück ist außer Schürfwunden nichts passiert.

Der Freund ging zum Infocounter und man hat es runtergespielt. Als kleine Entschuldigung gab es Freitickets für ein Event seiner Wahl. Bis dato war es noch eine lustige Geschichte.

Doch langsam macht mir der Zustand der Arena immer mehr sorgen. Seit Beginn der Saison ist uns in der Nordkurve, Block 201, aufgefallen, dass die Stehplatzstufen immer häufiger nachgeben. Springt man, so hat man das Gefühl, dass von Spiel zu Spiel die Stufen immer mehr nachgeben. Ruft man die Sicherheit dazu, zeigt ihnen, dass die Stufen sich verschieben, wird es immer herunter gespielt. „Ne, da ist alles ok“

Das ganze Thema wird jetzt noch immer abstruser. Frei nach dem Bühnenbau-Motto: Gaffer hält die Welt zusammen, werden die Stufen mit Panzertape notdürftig geflickt.

Stufen in der Lanxess Arena werden mit Panzerband geflickt

Schaut man dann um die Ecke unter die Stufen bekommt man es mit der Angst zu tun. Anstelle zu reparieren werden Spanngurte eingesetzt. Hier ein Paar Bider:

Es stellt sich doch die Frage, wie erklärt das Arena Management solche Zustände. Die Preise gehen in die Höhe, Service wird abgebaut. Zuerst die Klofrauen, jetzt wird es immer offensichtlicher, dass auch an der Sicherheit der Fans gespart wird? Wird hier aufgrund von Profitgier die Gesundheit der Gäste aufs Spiel gesetzt?

Gerade auch mit Augenmerk auf die Eishockey WM sehe ich die Arena langsam als tickende Zeitbombe an.

Wann handelt das Arena Management endlich?

 

UPDATE: Die Stadt Köln hat sich zur Wort gemeldet! https://www.derschiefen.de/maengel-in-der-lanxess-arena-es-kommt-bewegung-in-die-sache.html

 

 


Bilder mit freundlicher Genehmigung von Brigitte Burger

Das könnte dich auch interessieren

Nachwuchsarbeit: Fünf von fünf Sternen für den KEC...
views 20
Konzept des DEB und der DEL überprüft Grundlagen der Nachwuchsarbeit   Junghaie haben das höchstmögliche Level erreicht und sind „Fünf Sterne Ausbi...
KEC: Herzlich Willkommen im Profisport, nicht̷...
views 22
Oh was ein Wunder. Wären wir doch besser nicht ins Halbfinale gekommen. Arena doppelt belegt, Onlineshop für Dauerkartenverlängerung kaputt und Ca. 3 ...
Endlich wieder Eishockey…. Wie habe ich euch...
views 293
Juchu, das erste Wochenende der DEL Saison 2017/2018 liegt hinter uns. Was habe ich mich auf die Saison gefreut... Naja bis es auf Facebook wieder zur...
KEC – Der Spielplan als ICS für eure Kalende...
views 31
Er ist raus! Der Spielplan für die Saison 2016/2017. Wie auch im letzten Jahr biete ich euch den Kalender als .ics Datei zum Download an. Diese Dat...
KEC: Wer bleibt im Kader 2016/2017
views 17
Die Fragen aller Fragen. Ich hab es jetzt schon einige male gelesen. Wer bleibt denn jetzt, wer muss gehen? Wenn ihr es euch wünschen könntet, wer dar...
KEC vs. Nürnberg 24.01.2017: Psycho-Reimer rastet ...
views 40
Eigentlich sind Goalies die Ruhe in Person. Besonnen und sie kann kein Wässerchen trüben. Bei Jochen Reimer sah das gestern ganz anders aus! Zunäch...

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.