Leon Draisaitl im Kader der Nationalmannschaft

Torsten SchiefenVeröffentlicht von

Gerade hat es Marco Sturm auf Servus TV bestätigt. Der kölner Leon Draisaitl steht im WM Kader der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft.

Credit: Perry Nelson-USA TODAY Sports
Credit: Perry Nelson-USA TODAY Sports

Wie ich finde, ein schöner Beleg dafür, wie wichtig die Jugendarbeit ist. Leon ist in Köln groß geworden und wechselte dann von der Jugendabteilung des KEC´s zu den Jungadlern Mannheim. Ich bin ja kein großer Freund der Mannheimer aber gerade für junge Eishockey Talente ist Mannheim meist der Sprung in eine Profiliga.

Kurz ein wenig Statistik: Leon hat in der NHL in 70 Spielen für die Edmonton Oilers 18 Tore und 32 Assist erreichen können.

Ein klasse Zeichen an den Seilersee … Lieber die Jugend fördern und in die USA und Kanada abgeben als andersrum 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.