Gerade hat es Marco Sturm auf Servus TV bestätigt. Der kölner Leon Draisaitl steht im WM Kader der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft.

Credit: Perry Nelson-USA TODAY Sports
Credit: Perry Nelson-USA TODAY Sports

Wie ich finde, ein schöner Beleg dafür, wie wichtig die Jugendarbeit ist. Leon ist in Köln groß geworden und wechselte dann von der Jugendabteilung des KEC´s zu den Jungadlern Mannheim. Ich bin ja kein großer Freund der Mannheimer aber gerade für junge Eishockey Talente ist Mannheim meist der Sprung in eine Profiliga.

Kurz ein wenig Statistik: Leon hat in der NHL in 70 Spielen für die Edmonton Oilers 18 Tore und 32 Assist erreichen können.

Ein klasse Zeichen an den Seilersee … Lieber die Jugend fördern und in die USA und Kanada abgeben als andersrum 🙂

Das könnte dich auch interessieren

Spendenaktion: Dauerkarte für Samir – Ein Zw...
views 46
Liebe Freunde, sicherlich fragen sich einige von euch: Was ist eigentlich aus der Aktion geworden? Hier ein kleines Update. Das Geld liegt noch ...
Nachwuchsarbeit: Fünf von fünf Sternen für den KEC...
views 36
Konzept des DEB und der DEL überprüft Grundlagen der Nachwuchsarbeit   Junghaie haben das höchstmögliche Level erreicht und sind „Fünf Sterne Ausbi...
AXA Decker – Versichern kann auch fair sein&...
views 37
Was mir zunächst wichtig ist, ich bekomme durch diesen Blog keine Provision von Claus Decker, noch habe ich sonst irgendwelche Annehmlichkeiten. Es is...
Nach Serienausgleich: Wer gewinnt Spiel 7?
views 61
Man war das gestern ein Spiel. Der KEC war mal wach und hat seine Chancen genutzt. Da konnte Ex KEC Trainer Uwe Krupp nichts gegensetzen. Der KEC hat ...
Kennst du den Kader der Kölner Haie 2015/2016?
views 44
Da so viele von euch Spaß an dem ersten Quiz so viel Spaß hatten, hier ein neues. Erkennt ihr am Bild der Spieler um wen es sich handelt? Ich de...
Voting: Wer ist der heißeste KEC Profi in der Sais...
views 38
Man ließt in diversen sozialen Netzwerken immer wieder Spieler A ist viel heißer als Spieler B. Mädels jetzt ist eure Chance. Hier kommt das ultima...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.