Gerade hat es Marco Sturm auf Servus TV bestätigt. Der kölner Leon Draisaitl steht im WM Kader der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft.

Credit: Perry Nelson-USA TODAY Sports
Credit: Perry Nelson-USA TODAY Sports

Wie ich finde, ein schöner Beleg dafür, wie wichtig die Jugendarbeit ist. Leon ist in Köln groß geworden und wechselte dann von der Jugendabteilung des KEC´s zu den Jungadlern Mannheim. Ich bin ja kein großer Freund der Mannheimer aber gerade für junge Eishockey Talente ist Mannheim meist der Sprung in eine Profiliga.

Kurz ein wenig Statistik: Leon hat in der NHL in 70 Spielen für die Edmonton Oilers 18 Tore und 32 Assist erreichen können.

Ein klasse Zeichen an den Seilersee … Lieber die Jugend fördern und in die USA und Kanada abgeben als andersrum 🙂

Das könnte dich auch interessieren

8:4 in Ingolstadt – Hat Gustaf Wesslau ein K...
views 132
Eigentlich könnte man ja als Haiefan nach dem heutigen Spiel mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein. Doch was war heute mit Gustaf los? Die ei...
Pressemitteilung: Haie messen sich zwei Mal mit Nü...
views 141
Nach dem spielfreien Freitag, steigt am Sonntag das Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Nur zwei Tage später gastieren die Kölner...
Icetigers und die Haie: Gleiche Situation andere V...
views 139
2 Halbfinalserien, 2 mal heißt es 3:1. In der einen Serie führ Wolfsburg in der anderen München. Es sieht auf den ersten Blick recht identisch aus. Do...
KEC: Dauerkartenaufwertung heißt Fanabwertung
views 168
Es gibt ja kaum ein anderes Thema gerade unter den Fans des KECs auf Facebook. Die Dauerkarten Saison 2015/2016 Paket 1. Kurz für alle, die keine A...
Fanliebe vs. Augenkrebs – Sorry Leute irgend...
views 160
Ja es ist ja bekannt, ich finde die Kölner Haie echt ganz dufte. Ich weiß auch nicht, warum mir das jetzt zu diesen Playoffs so extrem ins Auge fällt....
Alles oder Nichts, was denkt ihr?
views 577
Nur noch wenige Stunden bis zu "Alles oder Nichts"-Spiel des KEC gegen Wolfsburg. Die letzten Tage waren wohl mehr als Unruhig und sicherlich nicht di...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.