Ich hab euch ja in einigen Videos schon gezeigt, was ich mit dem Quooker so gemacht habe, hier ein erstes Fazit.

Der Einbau:

Ich kannte es von anderen Wasserhähnen, da muss man mit irgendwelchen Zangen komische Schrauben unter der Arbeitsplatte befestigen. Das ist beim Quooker anders. Hier gibt es eine große Schraube, die um den „Sockel“ des Quookers geschraubt wird und zack ist er fest. Die langen Schläuche machen das Anschließen super einfach und ich habe alles in allem keine 5 Minuten gebraucht.

Das Benutzen:

Der erste Einsatz war: Ramen kochen

Wie ihr im Video gesehen habt, extrem gechillt 😉 Dann hab ich den Versuch gemacht, Eier zu kochen. Welche Ungemeine Zeitersparniss ich hatte seht ihr hier:

Wo ich jetzt keine Videos von aufgenommen habe, ist im Alltag:

Kartoffeln kochen, Reis oder Gemüse kochen oder einfach eine Suppe zubereiten. Das kochende Wasser ist unser ständiger Begleiter geworden.

Ein kleines Fazit:

Ich möchte den Quooker nicht mehr missen. Er ist einfach zu bedienen, sehr sicher und es ist unfassbar, wie oft man kochendes Wasser nutzen kann, wenn man es direkt zur Verfügung hat! Dazu erspart er euch super viel Zeit und Energie beim Kochen. Wenn ihr euch Gedanken um einen neuen Wasserhahn macht, dann überlegt euch ob sich ein Quooker nicht auch für euch lohnt!

Zum Abschluss hier  noch ein Video, wie ich Tee mit dem Quooker koche 😉

 

Das könnte dich auch interessieren

Smarter Wasserhahn… Ich bin gespannt
views 22
Wie ihr ja schon mitbekommen habt, leben wir jetzt seit grob 3 Wochen im Haus. Nun kam mir beim Einbau der Spühle in der Küche eine Idee. Gibt es hier...
Kampf dem Gestank mit Shoefresh
views 25
Jeder der Sport macht oder Kinder hat, die Sport treiben, kennt das - Der "Geruch" der Ausrüstung. Vergesst alles was ihr bisher gerochen habt, denn E...
Playbrush: und deine Kids wollen nur noch ihre Zäh...
views 18
Oft hat man ja die Diskussion, nach dem Essen die Zähne zu putzen. Doch jetzt hatte ich die Chance ein richtig cooles Gadget mit meinen Kids zu testen...
Der Mann mit dem Bart vs. die gelben Engel
views 39
Ich fahre ja viel mit dem Auto durch die Gegend. Hier mal nach Hamburg, da mal zum Nürburgring. Km um Km. Doch was ist wenn mein wunderschöner Passat ...
Hair JAZZ: Tag 1
views 19
Ich probiere viel mit meinen Haaren aus. Mal blond, mal dunkel, von lang bis kurz. Nun möchte ich sie wieder lang haben, doch es geht mir zu langsam. ...
Honor 7: Vom Apple Fanboy zum Android Sympathisant
views 19
iPhone 3, iPhone 3s, iPhone 4, iPhone 6.... Das ist mein Smartphone-Verlauf in den letzten Jahren. Immer mal wieder ein Android in der Hand gehabt abe...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.