Konzept des DEB und der DEL überprüft Grundlagen der Nachwuchsarbeit  

Junghaie haben das höchstmögliche Level erreicht und sind „Fünf Sterne Ausbildungsclub“

DNL Stürmer Fabian Horschel - (C) Steffen Thaut
DNL Stürmer Fabian Horschel – (C) Steffen Thaut

Die Kölner Haie haben im Rahmen des Fünf-Sterne-Nachwuchskonzeptes des DEB und der DEL die höchstmögliche Bewertung erhalten. Die Arbeit der Kölner Junghaie wurde mit fünf von fünf möglichen Sternen zertifiziert.

DEL-Nachwuchskoordinator Uli Liebsch schrieb an die Junghaie: „Die Nachwuchsarbeit der Kölner Junghaie wurde in der Saison 15/16 durch den Nachwuchskoordinator begleitet und überprüft. Nach den Besuchen vor Ort und Überprüfung der vorgelegten Dokumentationen wurde nun die Auswertung laut Anforderungskatalog fertig gestellt. Wir gratulieren der Organisation der Kölner Junghaie, sie haben das höchste Level erreicht und schließen die Saison 15/16 als Fünf-Sterne-Ausbildungsklub ab.“

Das Fünf-Sterne-Programm, das 2015 aus der Taufe gehoben wurde, soll die Arbeit der Eishockey-Nachwuchsorganisationen optimieren. Anhand von Kriterien wie Eiszeiten, Anzahl von Trainern, Trainingsinhalten, Rekrutierungsmaßnahmen u.v.m. können sich die Vereine maximal fünf Sterne verdienen. Ziel ist es, mehr Spieler besser auszubilden, deshalb bauen die verschiedenen Bereiche (Rekrutierung im Bereich U 8 und U 10, Grundlagen und Aufbau im Bereich U 12 und U 14, Leistungskriterien im Bereich U 16 und U 19) aufeinander auf.

„Die Junghaie leisten seit Jahrzehnten eine vorbildliche Arbeit“, so Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger, „im Rahmen des Fünf-Sterne-Programms haben Junghaie-Geschäftsführer Rodion Pauels und sein Team Herausragendes geleistet. Sie haben die Kriterien und Anforderungen bestens umgesetzt, sehr gut dokumentiert und so einen wichtigen Baustein zur Standortentwicklung in Köln aber auch für ganz Eishockey-Deutschland sowohl für den Nachwuchs- als auch den Profibereich geleistet.“

 

Das könnte dich auch interessieren

Unterzahl, Scheißegal! Unfair EHC…. (mit Vid...
views 184
Ja der Brausenclub aus München. Doch was ich jetzt zugespielt bekommen habe ist ein Unding. Hier einmal ein Suchbild von aus dem Sendesignal von Se...
Herzlich Willkommen Ehrhoff?
views 138
Die Express berichtet schon drüber und es wird viel gemunkelt. Kommt NHL Star Ehrhoff wirklich zum KEC? Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem The...
Pressemitteilung: Haie messen sich zwei Mal mit Nü...
views 141
Nach dem spielfreien Freitag, steigt am Sonntag das Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Nur zwei Tage später gastieren die Kölner...
Endlich wieder Eishockey…. Wie habe ich euch...
views 1368
Juchu, das erste Wochenende der DEL Saison 2017/2018 liegt hinter uns. Was habe ich mich auf die Saison gefreut... Naja bis es auf Facebook wieder zur...
PM: Greg Thomson neuer Co-Trainer der Kölner Haie
views 134
​Die Kölner Haie haben kurzfristig eine Änderung auf der Co-Trainer-Position vorgenommen. Der bisherige Assistent, Thomas Brandl, tritt aus familiäre...
Kölner Haie: Gute Besserung Jean-François Boucher...
views 165
In den Medien steht am heutigen Morgen: "Das 4. Viertelfinalspiel der Kölner Haie gegen die Eisbären Berlin wurde durch die Verletzung von Jean-Franço...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.