Ich bin ja mit dem Samsung S8Plus sehr zufrieden. Doch wenn ich viel unterwegs bin, Videos in 4k aufnehme und viele Bilder aufnehme geht der Akku recht schnell zu neige.

Kleine Powerbanks können zwar immer mal wieder ein wenig Leben einhauchen, aber da musste was stärkeres her. Was dann noch toll wäre, eine Powerbank mit Quick Charge. So fiel mein Augenmerk auf die AUKEY 16.000mAh Powerbank mit Qualcomm Quick Charge 3.0.

Verarbeitung:
Mein erster Eindruck überzeugt vor allem in der Optik: Das schwarze Gehäuse sieht sehr hochwertig und edel aus. Der AUKEY Schriftzug ist sehr unauffällig gehalten und fällt somit nicht besonders auf. Das Gehäuse ist sehr robust und stabil verarbeitet. Die USB Ports sind sehr passgenau; die USB Stecker lassen sich leicht einstecken und auch wieder rausziehen.

Die Powerbank ist bereits vorgeladen, somit kann ich sie sofort ausprobieren.

Gewicht und Größe:
Mit 342 g gehört diese Powerbank nicht zu den „Leichtgewichten“, durch die hohe Kapazität ist das hohe Gewicht aber absolut begründet. Wer es leichter möchte, muss an der Kapazität sparen.
„Geringes Gewicht bedeutet im Gegenzeug eine geringe Kapazität“
Die Außenmaße von etwa 17cm x 7cm x 2cm sind vollkommen in Ordnung. Die Powerbank findet in jeder Tasche oder Rucksack ausreichend Platz.

Ladevorgang:
Das mitgelieferte USB Kabel ist etwa 30cm lang; damit kann die Powerbank bei Bedarf aufgeladen werden.

Kapazität:
Laut Hersteller hat die Powerbank eine Kapazität von 16000mAh. Also kann ich mein S8 Plus 3-4 mal komplett aufladen! 🙂

Besonders praktisch:
Es gibt 2 USB Ausgänge, somit können 2 Geräte gleichzeitig aufgeladen werden.

Fazit:
Diese Powerbank trägt ihren Namen wirklich zu Recht. Die Kapazität ist ausreichend um diverse Geräte mehrmals aufzuladen. Dadurch können die Standbyzeiten, unterwegs auch ohne Steckdose, deutlich verlängert werden.

Ich bin mit diesem Zusatzakku absolut zufrieden.

Und wenn ihr euch nun denkt, cooles Ding, dann hab ich was besonderes für euch – Ihr könnt 3 Aukey Power Packs gewinnen! In diesen Powerpacks sind neben der Powerbank ein Power Adapter für die Steckdose mit Quick Charge 3.0 enthalten. Und als kleines Schmankerl legt Aukey noch ein Mega Kabel Pack oben drauf. Vielen Dank an AUKEY Deutschland, die die Produkte für diesen Post und das Gewinnspiel bereit gestellt haben.

Hier geht´s zum Gewinnspiel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.