Die Kölner Haie treten zum letzten Spiel des Jahres am Freitag bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven an. In 2017 startet der KEC mit dem Doppelpack gegen den EHC Red Bull München.

Der KEC begibt sich zum Jahreswechsel auf Reisen. Zunächst geht es für das Team von Headcoach Cory Clouston Richtung Norden. Bereits am Donnerstag reist der Haie-Tross nach Bremerhaven, um dort am Freitag das letzte DEL-Spiel 2016 bei den Fischtown Pinguins zu bestreiten (19:30 Uhr). Nach kurzem Zwischenstopp in Köln geht es für die Haie dann am Samstagmittag weiter: Gen Süden reist der KEC per Flugzeug nach München. Dort steigt am Sonntag das große „Hockey Halleluja“-Spiel in der großen Olympiahalle (19:30 Uhr). Nur zwei Tage später steigt am Dienstag, 03.01.2016, dann das „Rückspiel“ gegen die roten Bullen in der LANXESS arena (19:30 Uhr, Tickets u.a. auf www.haie.de).

Nach zuletzt drei Siegen in Folge wollen die Haie natürlich auch in Bremerhaven in der Erfolgsspur bleiben. Der Liga-Neuling spielt bislang eine überzeugende Saison, steht mit 44 Punkten aus 33 Spielen auf Tabellenrang neun. Auch in den letzten Partien zeigte sich das Team aus dem Norden gut aufgelegt: Sechs Siegen stehen nur zwei Niederlagen gegenüber. Von den beiden bisherigen Duellen zwischen Hai und Pinguin konnte jede Mannschaft auf fremdem Eis einen Erfolg einfahren. Ende Oktober siegten die Haie mit 5:2 in Bremerhaven.

Das letzte Duell mit dem amtierenden Meister aus München liegt bereits etwas länger zurück. Am ersten Spieltag gewann der KEC mit 3:1. Dafür messen sich beide Teams jetzt gleich zwei Mal innerhalb von nur zwei Tagen. Am Sonntag treten die Haie in Bayern an, am Dienstag kommen die Münchener dann in die Domstadt. Die roten Bullen sind vor dem Wochenende mit 70 Punkten aus 31 Spielen unangefochtener Tabellenführer und mussten sich in den letzten zehn Partien nur zwei Mal geschlagen geben.

Verzichten müssen die Haie auch am kommenden Wochenende auf die verletzten Stürmer Sebastian Uvira und Travis Turnbull.

Das könnte dich auch interessieren

KEC – Der Spielplan als ICS für eure Kalende...
views 186
Er ist raus! Der Spielplan für die Saison 2016/2017. Wie auch im letzten Jahr biete ich euch den Kalender als .ics Datei zum Download an. Diese Dat...
KEC: Herzlich Willkommen im Profisport, nicht̷...
views 205
Oh was ein Wunder. Wären wir doch besser nicht ins Halbfinale gekommen. Arena doppelt belegt, Onlineshop für Dauerkartenverlängerung kaputt und Ca. 3 ...
Nach 2 Derby Niederlagen in 48 Stunden: Hat der KE...
views 168
Ein Haie-Fan zu sein ist für den ein oder anderen gerade nicht einfach. Sonntag die Niederlage gegen die DEG heute ein ähnliches Bild in der heimisch...
8:4 in Ingolstadt – Hat Gustaf Wesslau ein K...
views 167
Eigentlich könnte man ja als Haiefan nach dem heutigen Spiel mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein. Doch was war heute mit Gustaf los? Die ei...
Panono gerettet!
views 741
Schweizer Beteilungsgesellschaft übernimmt nach der Insolvenz den Geschäftsbetrieb des Berliner Start-Ups Panono GmbH mit allen Beschäftigten ohne Unt...
KEC vs. EHC München Spiel 4: Großer Tag für Samir ...
views 200
Zunächst einmal zum schönen Teil des Tages! Zusammen haben wir es geschafft. Samir war beim Spiel. Was soll ich dazu sagen, vielleicht ein kleiner Tag...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.