Der Hype geht nicht nur durch ein Land, nein Pokémon Go ist gerade ein weltweites Phänomen. Nach dem Start in Europa hat die App sogar innerhalb von 10 Tagen es geschafft, mehr aktive User zu generieren als Twitter.

Pokestop2

Das macht natürlich auch Geschäftsinhaber neugierig. Gestern noch sagte ich zu meiner Frau, als wir an einem Lokal vorbei gefahren sind, welches ein Pokéstop ist: “Wäre ich Inhaber, ich würde den ganzen Tag für 2 Euro die Stunde den Stop mit einem Lockmodul ausstatten”

Denn dieses Lockmodul lockt in erster Linie Kunden an, naja und das ein oder andere Pokémon.

Und das macht Niantic nun zu ihrem Geschäftsmodell. In einem Interview mit der Financial Times sagte Niantic CEO John Hanke:

“Es gibt eine zweite Komponente in dem Geschäftsmodell von Niantic, das Konzept von gesponsorten Orten”

Genaue Infos dazu wollte Hanke nicht nennen, aber ich denke dass die App es schaffen wird ein Spiel zu nutzen um offline Verkäufe anzukurbeln.

Eure Meinung?

Das könnte dich auch interessieren

Welches legendäre Pokémon bist du?
views 39
Hast du dir schon einmal die Frage gestellt, welches legendäre Pokémon du mit deinen Eigenschaften wärst? In diesem, von Prof. Eich persönlich entwick...
Pokémon Go: Wie findest du die Pokémon am schnells...
views 43
Als erstes ist wichtig zu wissen, in welcher Reihenfolge das 3 x 3 Fenster funktioniert. Das Pokémon unten rechts ist am weitesten weg. Das Pokemon ob...
Die “netten” aus Düsseldorf… Ode...
views 38
Jajajajaja... Über Hamburg hab ich ja schon geschrieben, doch was ich jetzt heute gelesen habe ist schon hardcore. Ja ihr könnt nun auch mit Steine...
Pokémon GO How-To: Evoli gezielt weiterentwickeln
views 42
Das Evoli ist wohl eins der spannendsten Pokémon in Pokémon Go. Warum? Ganz einfach du kannst seine Entwicklung gezielt beeinflussen. Und das geht gan...
Kennst du diese Pokémon mit Namen?
views 35
Ja ich gebe zu, es ist nicht einfach! Diese Pokémon sind echt selten und man findet sie nur in sehr abgelegenen Regionen. Zum Teil sind sie auch noch ...
Pokémon Go: So springt dir kein Pokémon mehr aus d...
views 34
Das ist ja sowas von ärgerlich. Du hast das Pokémon gefangen, und es entkommt. Vielleicht haut es dann sogar noch ab. Die Pokebälle sind weg und du ha...

6 Kommentare

  1. Es KANN sein, es kann aberauch sein, dass zwar der Werbekontakt entsteht, aber der Konsument das Gesehene in der falschen Synapse ablegt.
    Sponsored Elemente in einem Augmented Reality Game hat Niantic, der Schöpfer von Pokemon Go schon bei seinem vorherigen Spiel Ingress: Dort heißt es “Softbank Ultra Link” und “Axa Shield”, mit Lawson vom “Lawson Power Cube” kann ich werbetechnisch nichts anfangen.
    Als ich Kontakt mit Softbank hatte, habe ich nicht an die Werbung in Ingress gedacht, die zwei Synapsen kannten sich nicht, das sind zwei Worte, die nicht das Gleiche im Gehirn bedeuten – und wenn das nicht gegeben ist, ist eine Brandingabsicht sinnlos – die falsche Synapse der Marke wird gebrandet.

    Ich glaube daher, dass die Streuung zu hoch ist und die Werbeform sehr niedrige Preise verlangen muss, um konkurrenzfähig zu sein..

    Wir werden das aber mit unserem POI mal testen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.