So legt man in 2016 auf 🙂

Als vor einiger Zeit der DHL Mann klingelte und mir das Beatpad 2 von Reloop – Solutions for DJs in die Hand drückte war ich noch unsicher…. Auflegen mit einem iPad… Ob das was ist….Aber genau das wollte ich mir jetzt mal genauer anschauen.

Erstmal Unboxing

Frustfrei verpackt, ein Lightning- & Micro USB Anschlusskabel und ein Stomkabel. Mehr brauchen wir nicht. Angeschlossen hab ich das ganze über den AUX meiner Anlage und da ich ein iPad hatte zack iPad dran und fertig.

Ab geht die Party!… Oder doch nicht

Jetzt kommt das einzig doofe an der Angelegenheit. Um das Pult am iPad richtig zu nutzen, brauchst du die DJAY App… Die kostet mal gerade so schlappe 40 Euro…. Gut somit war es meine Teuerste App die ich bis dato gekauft habe. Finde das etwas schade. Hier könnte Reloop vielleicht einen Gutschein beilegen oder so.
App ist installiert und jetzt gehts ab… Spotify Account verknüpft und schon war ich wieder glücklich.
Über das Beatpad 2 habe ich direkten Zugriff auf meine Playlists in Spotify und dazu noch die Möglichkeit einen Auto DJ laufen zu lassen.
Die Steuerung läuft über die Tasten am Beatpad 2. Ich hatte bei meinen Sets kein Problem mit Latzenzzeiten oder Lags der Software.
Am Mac funktioniert es super mit Traktor und Virtual DJ.

Fazit

Wenn ihr Bock auf DJ Spaß mit Spotify habt, dazu euer iPad nutzen und somit voll flexibel sein wollt, dann ist das Beatpad 2 genau das richtige für euch. Einziger Minuspunkt ist der Preis für die iPad App.
Sucht ihr weitere Infos zum Reloop Beatpad 2 dann schaut doch einfach mal bei Reloop vorbei: http://www.reloop.com/reloop-beatpa…

Das könnte dich auch interessieren

Playbrush: und deine Kids wollen nur noch ihre Zäh...
views 4
Oft hat man ja die Diskussion, nach dem Essen die Zähne zu putzen. Doch jetzt hatte ich die Chance ein richtig cooles Gadget mit meinen Kids zu testen...
Review: Boldking Rasierer & Klingen
views 4
Ein neues Gefühl der Rasur Ich finde es ja praktisch, dass dir immer mehr Zeugs nach Hause geliefert wird. Wenn es dann noch günstig ist, noch besser...
Honor 7: Vom Apple Fanboy zum Android Sympathisant
views 3
iPhone 3, iPhone 3s, iPhone 4, iPhone 6.... Das ist mein Smartphone-Verlauf in den letzten Jahren. Immer mal wieder ein Android in der Hand gehabt abe...
Hair JAZZ: Tag 1
views 3
Ich probiere viel mit meinen Haaren aus. Mal blond, mal dunkel, von lang bis kurz. Nun möchte ich sie wieder lang haben, doch es geht mir zu langsam. ...
Kampf dem Gestank mit Shoefresh
views 5
Jeder der Sport macht oder Kinder hat, die Sport treiben, kennt das - Der "Geruch" der Ausrüstung. Vergesst alles was ihr bisher gerochen habt, denn E...
Meine Zeit mit dem Quooker – Begeisterung re...
views 2
Ich hab euch ja in einigen Videos schon gezeigt, was ich mit dem Quooker so gemacht habe, hier ein erstes Fazit. Der Einbau: Ich kannte es von a...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.