Für die Club Smart Kunden hat Shell einen wunderbaren Service: Zahle im Monat 9,99 Euro und du bekommst den V-Power Racing zum Preis von Super. Klingt perfekt. Du gibst deinem Motor das beste an Kraftstoff und zahlst nur die rund 10 Euro im Monat mehr.

Also ab auf die Webseite, mit meiner Clubsmart Karte eingeloggt und Bestellt. Kreditkarte hinterlegt und zack, 9,99 Euro ärmer. Ein Hinweis kam, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis der Deal in meinem Konto verbucht ist. Kein Problem….

Nach 48 Stunden nix zu sehen. Ok rufen wir mal die Hotline an. Call-Center-Agent 1: „Oh ich nicht verstehen was meinen. Sie rufen besser Montag an. Bis dahin sicher Bestätigung da und alles gut.“

Nein Montag war nicht alles gut. Also wieder angerufen: Call-Center-Agent 2: (Sehr freundliche Frau) Herr Schiefen. Ich hab mir den Sachverhalt einmal angeschaut. Leider kann ich bei Ihnen keine Buchung nachvollziehen. Der Deal ist in Ihrem Konto nicht drin. Ich kann und darf von hier nicht auf die Zahlungen blicken, daher gebe ich ihnen einmal die Rufnummer von unserer Buchhaltung. Die können ihnen morgen da helfen. Die Nummer ist die: 040809080513 (Shell Hotline ohne Servicenummer)

Hurra wir haben Dienstag, Anruf Nummer 3: Call-Center-Agent 3: Isch versteh nix warum sie gegeben hat unsere Nummer. Sie hier falsch ich verbinde zu Club Smart Kollega.

LALALALALALAAAAA (Warteschleifenmusik vom feinsten)

Call-Center-Agent 4: Gute Morgen Achmet hier. (Ehmmm Stop, versteckte Kamera, Kaya Yanar, kommt gleich noch Ranjid?!) Was sein Ihr Problem?

Ich erkläre Achmet mein Problem. Gebe ihm meine Kundennummer und Zack: Kannst du mir sagen deine Namen, Geburtsdatum und Adresse?

Logisch, er will jetzt zum Abschluss noch verifizieren, dass ich auch wirklich ich bin. Torsten Schiefen, Wipp…………….

Achmet: Meine Herr können sie Buchstabieren?

Sehr gern: T-O-R-S-T-E-N Tuuut Tuut Tuuut

Weg war die Verbindung. Achmet Telefon nix gut?

Liebes Team von Shell. Wenn ihr von den Kunden euch Geld holt, dann müsst ihr auch für den passenden Service sorgen. Und aus Kostengründen ein Callcenter im Ausland betreiben ist auch nicht wirklich gut…. Ich bin froh, dass ich nur den monatlichen Deal für 9,99 abgeschlossen habe und nicht wie ich es erst vorhatte den für 1 Jahr und 99 Euro.

Wie verbleiben wir jetzt liebe Shell? Ich freue mich auf eure Antwort.

Das könnte dich auch interessieren

Die Smart Deal Abzocke von Shell
views 19
Ich tanke ja gerne, naja was heißt gerne, muss ja sein. Wie meine Oma so schön sagt: Das Auto fährt ja nicht mit Zuckerwasser. Bin ja auch so ein klei...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.