Hui, das Internet hat nen neuen Trend entdeckt: Live Fotos die professioneller Content sind.

Ein schönes Beispiel ist Pickup:


Doch wie funktioniert diese?

Eigentlich ist es schnell gemacht, zu beachten ist jedoch, dass es nur mobil und auf iOS sowie neuen Android devices angezeigt wird.

Nun zum How To:

  • Ladet euch auf euer iPhone die App intoLive runter. (https://itunes.apple.com/us/app/intolive/id1061859052?mt=8) hier macht die Pro Version wirklich sinn.
  • Nun öffnet ihr die App und könnt den Content auswählen, den ihr als Live Foto haben wollt
  • Im nächsten Schritt bearbeitet ihr das Video so, wie ihr es haben wollt und ab zum letzten Schritt
  • Hier könnt ihr das Startbild anpassen und euer Werk als Live Foto in der Camera Roll speichern.
  • Öffnet nun die Facebook App und öffnet den Fotoupload und wählt euer erstelltes live Foto aus. In der Vorschau müsst ihr nun die Live Funktion noch aktivieren.
  • Nun den Beitrag posten und schon ist alles fein 🙂

Viel Spaß damit

Das könnte dich auch interessieren

Facebook Live via Browser: So funktionierts
views 154
Hui, ich war gerade live über den Chrome mit meiner Webcam. Ohne Wirecast oder ähnliches. Schon kam die Frage: Wie funktioniert denn das? Hier eine...
Wie erkenne ich Fake-News im Social Web
views 242
Ich hab mir mal ein paar Gedanken zur Identifikation von Fake News gemacht... 1. Nicht nur die Überschrift lesen Fake-News Publisher nutzen oftm...
Update: Das sind die Facebook Bildgrößen in 2016
views 4895
Immer wieder ließt man die Frage auf Facebook: Welches ist die Optimale Bildgröße für XYZ Andrew Hubbard hat sich jetzt die Mühe gemacht, diese Bil...
Pokémon Go: So springt dir kein Pokémon mehr aus d...
views 121
Das ist ja sowas von ärgerlich. Du hast das Pokémon gefangen, und es entkommt. Vielleicht haut es dann sogar noch ab. Die Pokebälle sind weg und du ha...
13 Pokémon Go Tipps, damit du der aller Beste wirs...
views 148
Du willst der aller Beste sein, wie keiner vor dir war? Dann schau dir mal diese kleinen Tricks an: Ach stop! Du hast Pokémon Go noch nicht? Hier f...
Messenger: ne Runde Basketball gefällig?
views 124
Wieder mal ein Quicky aber er ist es wert! Mit dem neuen Update vom Messenger könnt ihr jetzt eure Freunde zum Basketball herausfordern! Einfach das ...

Ein Kommentar

  1. Hi Torsten! Danke für das Tutorial! Die maximal Länge des Videos, dass sich hinter einem Live Video verstecken kann sind nur 30 Sekunden richtig? Bis zu einer Minute geht nicht oder?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.