Herrlich, es ist wieder so weit. Man feiert die Geilheit der Fans, der Kurve, des KEC. WOW was für ein Intro, tolle große Fahnen, Das sah echt klasse aus! Fotos und Videos von der Aktion am gestrigen Sonntag werden geteilt, gepostet, sich damit Geschmückt! Man ist stolz ein KEC Fan zu sein. Man zeigt gerne, wie die cool man ist. Hmmm doch wie war das noch vor der D-Cup-Pause? Was war da nach dem Spiel gegen Mannheim? In einschlägigen Gruppe schrieb man: „Diese Art von Fans brauchen und wollen wir nicht“ – „Diese Assis aus der Nord versauen unser Eishockey“ – „Die braucht kein Mensch“…. Doch was interessiert mich mein Geschwätz von gestern fragte Altbundeskanzler Konrad Adenauer schon so provokant. Ich vermute, so sehen die ach so stolzen KEC Fans das auch. Waren die Ultras von 2 Wochen noch eine Gesellschaft, die man mit Fackeln und Mistgabeln aus der Halle jagen wollte sind sie heute die, die das Intro, ich Zitiere: „Zu einem Gänsehaut-Moment“ gemacht haben.

Wenn ihr mich fragt, kotzt mich das leicht an. Ok vielleicht auch ein wenig mehr! Rosinenpicken ist arm! Ihr könnt nicht lautstark gegen die Jungs und Mädels sein, wenn ihr aber die Arbeit dieser „Assigruppe“ dann für euer Fan-Image nutzt.

Aber wie ich es mitbekomme, ist es nicht nur in Köln so und auch nicht nur beim Eishockey. Dieses Phänomen geht durch alle Sportarten aller Städte.

Das könnte dich auch interessieren

PM: Sportliche Feiertage!
views 79
Für die KEC-Profis stehen in den kommenden zwölf Tagen sechs Ligaspiele auf dem Programm. Weihnachtszeit, die Zeit, um abzuschalten und ein weinig ...
Endlich wieder Eishockey…. Wie habe ich euch...
views 924
Juchu, das erste Wochenende der DEL Saison 2017/2018 liegt hinter uns. Was habe ich mich auf die Saison gefreut... Naja bis es auf Facebook wieder zur...
Kölner Haie: Gute Besserung Jean-François Boucher...
views 79
In den Medien steht am heutigen Morgen: "Das 4. Viertelfinalspiel der Kölner Haie gegen die Eisbären Berlin wurde durch die Verletzung von Jean-Franço...
PM: Erst Bremerhaven, dann München – Haie auf Reis...
views 74
Die Kölner Haie treten zum letzten Spiel des Jahres am Freitag bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven an. In 2017 startet der KEC mit dem Doppelpac...
KEC: Wer bleibt im Kader 2016/2017
views 69
Die Fragen aller Fragen. Ich hab es jetzt schon einige male gelesen. Wer bleibt denn jetzt, wer muss gehen? Wenn ihr es euch wünschen könntet, wer dar...
Kölner Haie vs. RasenBallsport München Spiel 2 ...
views 68
Moin Kinder! So eine Nacht drüber geschlafen und ich bin noch immer geflashed... Spielverlauf und Tore usw könnt ihr überall lesen. Daher will ich ein...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.