Von guten und schlechten Ultras und der Doppelmoral

Torsten SchiefenVeröffentlicht von

Herrlich, es ist wieder so weit. Man feiert die Geilheit der Fans, der Kurve, des KEC. WOW was für ein Intro, tolle große Fahnen, Das sah echt klasse aus! Fotos und Videos von der Aktion am gestrigen Sonntag werden geteilt, gepostet, sich damit Geschmückt! Man ist stolz ein KEC Fan zu sein. Man zeigt gerne, wie die cool man ist. Hmmm doch wie war das noch vor der D-Cup-Pause? Was war da nach dem Spiel gegen Mannheim? In einschlägigen Gruppe schrieb man: „Diese Art von Fans brauchen und wollen wir nicht“ – „Diese Assis aus der Nord versauen unser Eishockey“ – „Die braucht kein Mensch“…. Doch was interessiert mich mein Geschwätz von gestern fragte Altbundeskanzler Konrad Adenauer schon so provokant. Ich vermute, so sehen die ach so stolzen KEC Fans das auch. Waren die Ultras von 2 Wochen noch eine Gesellschaft, die man mit Fackeln und Mistgabeln aus der Halle jagen wollte sind sie heute die, die das Intro, ich Zitiere: „Zu einem Gänsehaut-Moment“ gemacht haben.

Wenn ihr mich fragt, kotzt mich das leicht an. Ok vielleicht auch ein wenig mehr! Rosinenpicken ist arm! Ihr könnt nicht lautstark gegen die Jungs und Mädels sein, wenn ihr aber die Arbeit dieser „Assigruppe“ dann für euer Fan-Image nutzt.

Aber wie ich es mitbekomme, ist es nicht nur in Köln so und auch nicht nur beim Eishockey. Dieses Phänomen geht durch alle Sportarten aller Städte.

Das könnte dich auch interessieren

Herzlich Willkommen Ehrhoff?
views 294
Die Express berichtet schon drüber und es wird viel gemunkelt. Kommt NHL Star Ehrhoff wirklich zum KEC? Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem The...
Voting: Wer ist der heißeste KEC Profi in der Sais...
views 286
Man ließt in diversen sozialen Netzwerken immer wieder Spieler A ist viel heißer als Spieler B. Mädels jetzt ist eure Chance. Hier kommt das ultima...
Fanliebe vs. Augenkrebs – Sorry Leute irgend...
views 331
Ja es ist ja bekannt, ich finde die Kölner Haie echt ganz dufte. Ich weiß auch nicht, warum mir das jetzt zu diesen Playoffs so extrem ins Auge fällt....
PM: Erst Bremerhaven, dann München – Haie auf Reis...
views 311
Die Kölner Haie treten zum letzten Spiel des Jahres am Freitag bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven an. In 2017 startet der KEC mit dem Doppelpac...
KEC – Der Spielplan als ICS für eure Kalende...
views 312
Er ist raus! Der Spielplan für die Saison 2016/2017. Wie auch im letzten Jahr biete ich euch den Kalender als .ics Datei zum Download an. Diese Dat...
Endlich wieder Eishockey…. Wie habe ich euch...
views 1640
Juchu, das erste Wochenende der DEL Saison 2017/2018 liegt hinter uns. Was habe ich mich auf die Saison gefreut... Naja bis es auf Facebook wieder zur...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.