Kurz vor dem Viertelfinale gegen Russland hat sich Philip die Zeit genommen, ein paar Fragen zum Thema WM, Stimmung in Köln sowie den Hamburg Freezers zu beantworten.

TS: Hi Philip, danke dass du dir die Zeit genommen hast. Mensch ihr steht im Viertelfinale der WM2016. Hast du im Vorfeld damit gerechnet?

Gogulla 1PG: Wir wussten vor dem Turnier schon das wir eine super Mannschaft haben, bloß wussten wir auch, dass wir auf dem Papier keine Spiele gewinnen können! Wir mussten deswegen versuchen unsere beste Leistung abzurufen! Das haben wir zum Glück bis jetzt sehr gut geschafft! Es ist toll das Marco Sturm anruft und jeder für unser Land spielen will! Das war früher leider nicht der Fall.

TS: Wie ist denn gerade die Stimmung im DEB Kader?

PG: Die Stimmung ist Super! Wir standen das letzte Mal 2011 im Viertelfinale das sagt doch alles 😊

TS: Schon in der Saison beim KEC hat man gesehen, du und Hager, eine geile Kombi. Jetzt bei der WM zieht sich dieser Eindruck weiter durch. Seid ihr das neue Dreamteam?

PG: Ich verstehe mich echt gut mit Hagi! Er ist ein großartiger Spieler! Ich versuche meinen Teil dazu beizutragen und hoffe, dass wir noch lange eine tolle Zeit in Köln haben werden! Ich bin ehrgeizig genug, genau wie Hagi, um lange erfolgreich Performern zu können, ich denke das macht uns beide aus.

TS: Was glaubst du, ist für euch dieses Jahr bei der WM drin?

PG: Ich denke wir sollten weiter von Spiel zu Spiel denken dann werden wir am Ende sehen wo unsere super WM Reise hinführt

TS: Thema Stimmung in der Lanxess Arena. Bei dem Spiel gegen München konnte man die gogulla 2Vibrationen auf der Bank spüren sagte Mo, doch wie ist es bei einem „normalen“ Spiel. Was bekommt ihr von der Stimmung mit und gibt euch das noch den entsprechenden Push?

PG: Erst einmal vorab haben wir die besten Fans der Liga! Jedes Spiel versuchen Sie uns anzufeuern und das macht uns Spieler stolz! Ich würde trotzdem sagen, dass es immer besser geht! Für uns als Spieler gibt es nichts Tolleres als das die Fans uns zujubeln und genauso wie wir Spieler alles für den KEC geben, das pusht uns extrem!

TS: Unter dem Hashtag #GemeinsamEINS bündelt sich seit letzter Saison die Stimmen, die eine gemeinsame Fankurve fordern. Für euch als Spieler, habt ihr dazu eine Meinung? Oder ist euch sogar lieber in jedem Drittel in Richtung einer Fankurve zu stürmen?

PG: Wie ich schon oben erwähnt habe geht es immer besser deswegen sollten alle Parteien hoffen sein für neue Vorschläge! Ich finde eure Aktion super, man merkt somit noch mehr, was euch an dem Verein liegt und das ihr euch Gedanken macht! Wirklich toll!

TS: Hospelt, Mulock und Turnbull… Auf wen freust du dich am Meisten?

PG: Ich hoffe sie helfen uns alle drei weiter! Deswegen ist es gut das sie bei uns unterschrieben haben. Ich freu mich auf die kommende Saison!

TS: Zur kommenden Saison heute der Paukenschlag. Anschutz lässt die Freezers fallen. Kein Spielbetrieb mehr im Hamburg. Was sagst du dazu?

PG: Die Nachricht über die Freezers hat uns alle geschockt! Das ist ein ganz bitterer Schlag für die Liga und die Hamburger Fans. Ich hoffe, dass sie doch noch irgendwie die Kurve kriegen und wir nächste Saison wieder aufeinander treffen werden!

Ich danke dir, für die Zeit und viel Erfolg im Viertelfinale gegen Russland!

Kleine Info: Ab sofort findet ihr alle News von Philip auch auf seiner Fanpage unter: https://www.facebook.com/philipgogullaofficial/

Das könnte dich auch interessieren

Eure Hilfe für Samir… Das Geld ist auf dem W...
views 42
Die Saison steht in den Startlöchern und folgerichtig fragt ihr euch, was ist eigentlich aus der Aktion geworden. Hier ein kurzes Update: Eine D...
Kennst du den Kader der Kölner Haie 2015/2016?
views 45
Da so viele von euch Spaß an dem ersten Quiz so viel Spaß hatten, hier ein neues. Erkennt ihr am Bild der Spieler um wen es sich handelt? Ich de...
Wird das Spiel übertragen?!?
views 39
Eine der wohl meist gestellten Fragen im Eishockeydeutschland 2016. Klar man könnte ja jetzt auf die Idee kommen, bei der DEL oder bei Laola und Se...
DEL Übertragung bei der Telekom: Was du bekommst u...
views 65
Es wird ja immer noch spekuliert, was die Telekom zeigt und was man dafür zahlen muss. Diese Spekulationen haben ein Ende! Am Dienstag, 9. August, ...
PM: In Augsburg und gegen Bremerhaven: Haie wollen...
views 295
Der KEC gastiert am Freitag bei den Augsburger Panthern. Am Sonntag empfangen die Haie die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven in der LANXESS arena. ...
Fight zweier Randsportarten: Wer darf am 1. April ...
views 36
Die Ereignisse überschlagen sich gerade. Kurz nach dem der KEC die Eisbären in einem Showdown aus dem Viertelfinale geworfen hat kündigt der KEC folge...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.