Warum haben denn alle jetzt plötzlich so viel Ahnung?!?

Torsten SchiefenVeröffentlicht von

Ich bin in einigen Facebook Gruppen und mir fällt ein Phänomen immer stärker auf. JEDER hat Ahnung und seine Meinung ist die einzige, die zählt.

Meine, und sonst keine!

iOS ist viel besser als Android, Huawei besser als Samsung, oder Freizeitpark X ist besser als Freizeitpark Y. Warum ist das so? Warum gönnt ihr dem anderen die eigene Meinung nicht? Was qualifiziert euch, die einzig wahre Meinung zu haben…?

Wenn doch jemand sagt: Freizeitpark X gefällt mir am besten, dann ist es doch sein Recht. Er findet vielleicht die Bahn A super und mag das Essen. Wenn du jetzt aber nicht seiner Meinung bist, ist das absolut ok, aber gibt es dir das Recht, ihn fertig zu machen? Ist es nicht vielmehr schöner, dass es viele verschiedene Meinungen gibt? Es ist doch ein Thema wie jedes andere auch, der eine liebt Frauen, der nächste Männer, ein weiterer steht auf Blonde, der nächste auf Braunhaarige. Die verschiedenen Geschmäcker machen doch erst das leben schön 🙂

Wir kritisieren einfach mal alles!

Hui, ich bin ja bleich geworden, als ich die ganze Resonanz zum Thema Kabel1 Reportage gelesen habe. Schauen wir uns doch mal die Zielgruppe von Kabel 1 an… Ist Kabel1 ein Sender, der für Themepark Junkies sendet? NEIN! Solch eine Reportage richtet sich an „normale“ Menschen, die sich unterhalten lassen wollen. Die vermeintlichen Fehler oder „dummen“ Aussagen fallen doch dem Zuschauer, der auch noch andere Lebensinhalte außer Coaster und Parks hat, überhaupt nicht auf….

Mehr Liebe und Verständnis

Was wäre denn, wenn wir einfach mal einem anderen Menschen seine Meinung lassen, wenn man nicht alles so mega ernst nimmt und etwas positiver durch die Welt geht. Dann wäre das Leben doch viel angenehmer! <3

Das könnte dich auch interessieren

Das Leben ist Langweilig! Also zeichne ich ein paa...
views 205
Jasper St Aubyn West, besser bekannt als Tailjar ist ein Künstler. Für ihn ist die Welt einfach nur Langweilig. Kurzer Hand fügt er in ganz normale Si...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.